Leitbild

Unser Auftrag

Die Verkündigung des Wortes Gottes, die Seelsorge, die täglichen Andachten und das Gebet sowie das Handauflegen nach biblischen Grundsätzen sind unsere Aufgaben. Wir erwarten, dass Gott Gebete erhört und nach seinem Willen beantwortet.
Das Gesamtwerk setzt sich aus dem Ferien- und Tagungszentrum Bibelheim Männedorf, dem Alters- und Pflegeheim Emmaus sowie den Alterswohnungen im Quellgrund zusammen.

Unser Erbe

Wir entwickeln unser Erbe stets im Sinne unseres Auftrages nach heutigen Gegebenheiten weiter. Die Gründer des Bibelheims sahen ihre Arbeit als Dienst an Gott und waren überzeugt, von ihm an diesem Ort eingesetzt worden zu sein. Auch wir sehen uns als von Gott gerufene und eingesetzte Menschen an diesem Ort. Wir sind ein unabhängiger Verein, der sich sowohl mit der evangelisch-reformierten Landeskirche als auch den evangelisch reformierten Freikirchen verbunden weiss. Jesus Christus, der Sohn Gottes und unser Erlöser, ist unser Zentrum.

Unsere Vision

Wir sind in der Bibel verwurzelt, im Alltag mit Gott verbunden und freuen uns über unsere Mitarbeitenden und Gäste, die ihre Wurzeln und ihre Lebensquelle bei Jesus Christus finden. Wir bieten den Menschen ein Daheim in unterschiedlichen Lebenssituationen und Lebensabschnitten.

Unsere Ziele

Das Bibelheim wurde von Gott gesegnet. Wir vertrauen darauf, dass Gott Menschen segnet und sie diesen Segen weiter tragen. Wir schaffen Voraussetzungen, damit Menschen bei uns Gemeinschaft mit Gott und untereinander erfahren.

Unsere Werte und Verantwortung

Jeder Mensch ist von Gott geliebt. Wir fördern einen wohlwollenden, liebe-, respekt- und vertrauensvollen Umgang miteinander und nehmen unsere soziale Verantwortung wahr. Wir ehren Gott, indem wir seine Schöpfung schützen, einen ökologischen und ökonomischen Umgang mit unseren Ressourcen pflegen und in guter Beziehung zu den Menschen in Männedorf stehen. Nicht gewinnorientiert streben wir eine ausgeglichene Rechnung an.

Impressionen